Merkel wirbt weltweit Migranten mit 600 Std Integrationskursen, Arbeit und Fortbildung für Asylbewerber – Der Blick

Berlin – Deutschlands Kanzlerin Angela Merkel sichert schutzbedürftigen Flüchtlingen Integrationskurse in Deutschland zu. Für jeden Asylbewerber mit guten Bleibeperspektiven gebe es einen Integrationskurs von 600 Stunden.

«Das kann noch während des Asylverfahrens begonnen werden», sagte Merkel in ihrem am Samstag veröffentlichten Video-Podcast. Die Kinder kämen sehr schnell in die Schule oder in den Kindergarten, «da gibt es inzwischen riesige Anstrengungen in den Bundesländern, mit Willkommensklassen zu arbeiten», sagte die Kanzlerin.

Merkel hob erneut die Bedeutung der deutschen Sprache als «Zugang zum Arbeitsmarkt» hervor. Nachdem der Chef der Bundesagentur für Arbeit auch die Verantwortung für das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge übernommen habe, liessen sich auch individuell abgestimmte Sprachkurse, notwendige Spezial- oder Fortbildungen umsetzen, so Merkel.   …..

Neue Kampagne Merkels: Auf dem Weg zur Heiligsprechung
Merkel wirbt weltweit Migranten mit 600 Std Integrationskursen, Arbeit und Fortbildung für Asylbewerber – Der Blick

Ein Gedanke zu „Merkel wirbt weltweit Migranten mit 600 Std Integrationskursen, Arbeit und Fortbildung für Asylbewerber – Der Blick

  1. Pingback: Kirche heute, 12.November 2015 | Christliche Leidkultur

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s