Saudiarabien baut an irakischer Grenze 900 km langen Zaun – Merkel soll Truppen in den Irak senden – AFP/Spiegel

US-Strategien:
Saudiarabien baut an irakischer Grenze 900 km langen Zaun – Merkel soll Truppen in den Irak senden
| AFP/Spiegel

Zu dem Projekt gehörten acht Kommando- und Kontrollzentren, 32 Zentren zu rascher Reaktion, drei  Schwadrone zu sofortiger Intervention, 38 Vorder- und Hintertore, 78 Wachttürme, 10 Fahrzeuge zur Überwachung, 1 450 000 m Kabel für optische Netzwerke und 50 Radaranlagen. 

Mitte Juli wurde berichtet, Saudiarabien sende zusätzliche Truppen, vermutlich 30 000 Mann, um die Grenze vor ISIS und schiitischen Gruppen des Irak zu schützen.

Faleh al-Subai’i, der Kommandeur des saudischen Grenztruppen in dem Gebiet sagte, die ISIS sei nicht bedeutend. „Es ist eine Gruppe von Terroristen ohne militärische Kapazität. Die wichtigste Gruppe ist die schiitische Miliz, deren Organisation vom Hintergrund aus geplant ist,“ sagte er nach AFP.

Quelle: RT, AFP

via Saudiarabien baut entlang der irakischen Grenze einen 900 km langen Zaun.

Ein Gedanke zu „Saudiarabien baut an irakischer Grenze 900 km langen Zaun – Merkel soll Truppen in den Irak senden – AFP/Spiegel

  1. Pingback: Kirche heute, 12.September 2014 | Christliche Leidkultur

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.