Die NSA-Zertifizierung europäischer Infrastruktur expoldiert geradezu – Golem.de

Die NSA-Zertifizierung europäischer Infrastruktur expoldiert geradezu

Übernahme: Microsoft kauft Nokias Mobiltelefonsparte – Golem.de.

Microsoft kauft Nokias Geschäft mit Mobiltelefonen und Diensten und lizenziert zugleich Nokias Patente. Microsoft zahlt dafür insgesamt rund 5,44 Milliarden Euro. Stephen Elop tritt als Nokia-Chef zurück und wechselt zurück zu Microsoft, wo er die Mobiltelefonsparte weiter betreut. Er wird inzwischen als Nachfolger für Steve Ballmer gehandelt.

NSA-Kooperationspartner Vodafone mit 130 Milliarden auf Einkaufstour in Europa

Konzernchef Vittorio Colao setzt dabei auf die Verbindung von Mobilfunk und Kabelnetzen, heißt es in Medienberichten. Ziel sei es, ein Paket von Mobilfunk, Festnetz, Internet und Fernsehen anbieten zu können. In Großbritannien wurde bereits ein Glasfasernetzbetreiber für rund eine Milliarde Pfund gekauft, in Deutschland könnte Kabel Deutschland geschluckt werden, in Spanien ist Ono ein heißer Übernahmekandidat, in Italien …..