Staatliche Auftraggeber verliehen V-Männern der Migrantenmörder muslimische Tarnnamen – Landeszeitung

Christliche Leidkultur: Staatliche Auftraggeber verliehen V-Männern der Migrantenmörder muslimische Tarnnamen

Polizei bedauert türkische Decknamen für V-Leute –  Landeszeitung

Berlin (dpa) – Die Berliner Polizei hat die Verwendung türkischer Decknamen für V-Leute aus der rechtsextreme Szene vor zwölf Jahren bedauert. Das müsse als unsensibel bewertet werden – unabhängig davon, dass damals noch kein Bezug zwischen den Mordopfern des NSU und dem Rechtsextremismus bekannt gewesen sei. Das sagte ein Polizeisprecher. Zuvor hatte die «Hürriyet» online unter Berufung auf ein als geheim eingestuftes Papier des Berliner Landeskriminalamtes über die türkischen Decknamen für V-Leute aus der Neonazi-Szene berichtet.

via Polizei bedauert türkische Decknamen für V-Leute