NSU: Christliche, relevante Organisationen erhielten Urteil des Bundesverfassungsgerichtes Stunden vorab | STERN.DE

Christliche, relevante Organisationen erhielten Urteil des Bundesverfassungsgerichtes Stunden vorab. Das ZDF – allgemein wahrgenommen als Sender der Christlichen Union – verniedlicht Tatbestand als „Schummeln“. Merkels evangelikales Regime verheddert sich zunehmend.

Bericht zum NSU-Prozess: ZDF schummelt bei „heute“-Nachrichten – STERN.DE.

ZDF räumt Vorabaufzeichnung ein

Auf Nachfrage des stern beteuerte Erel zunächst, das Urteil bereits gekannt zu haben. „Da ging wohl die Uhr falsch“, sagte er am Telefon. Das Kamerateam sei allerdings schon vor 18 Uhr anwesend gewesen. Wann genau das Statement aufgezeichnet worden war, könne er sich am Ende nicht mehr erinnern.

Das ZDF brauchte Stunden, um die stern-Anfrage zu dem Vorfall zu beantworten – aber dann eindeutig. Ein Sprecher räumte ein: „Nach
Rückfrage bei den zuständigen Kolleginnen und Kollegen können wir Ihnen mitteilen, dass die Frage bei einem Dreh für die ZDF-Sendung ‚Forum am Freitag’ in Erwartung einer entsprechenden Entscheidung vorab gestellt und aufgezeichnet wurde.“

……  weiterlesen  Bericht zum NSU-Prozess: ZDF schummelt bei „heute“-Nachrichten – STERN.DE.